Was wir tun

Wir sind Kulturförderer – aus der Überzeugung, dass unsere Stadt eine starke, breit aufgestellte und von bürgerlichem Engagement getragene Kulturförderung dringend braucht. Gewachsen sind wir zusammen mit dem Freiburger Zelt-Musik-Festival, und seit jeher gilt ihm ein Großteil unserer Anstrengungen und unserer Mittel. So veranstalten wir seit vielen Jahren ein umfangreiches Programm der kulturellen Bildung für Kinder und Jugendliche auf dem ZMF (alle Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen und weiteren Partnern sind auf der Webseite des ZMF zu finden) und unterstützen daneben viele Veranstaltungen, die sich ökonomisch nicht selbst tragen, aber unbedingt wertvolle Beiträge bilden – häufig, aber nicht ausschließlich, im Bereich Klassik und Jazz.

Wir verstehen uns als nachhaltige Förderer im Freiburger Kulturbetrieb, nicht als schnelle Eingreiftruppe bei Budgetproblemen. Wir leben ein transparentes und kommunikatives Miteinander im Verein. Dankenswerterweise erfahren wir dafür nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern viel mehr: Mit-Denken, Mit-Schaffen und Mit-Arbeiten von Ihnen, unseren Mitgliedern!

Wollen Sie mitmachen – oder uns unterstützen?